Freitag, 5. Mai 2017

Ankündigung für den Film- und Serien Sew-Along 2017

Ich weiß, dass einige diesen Post schon sehnsüchtig erwarten und nun ist es auch endlich so weit: hiermit kündige ich den 3. Film- und Serien Sew-Along an!

Der erste lief 2015 noch bei Luzie und Karin, letztes Jahr dann bei mir und es war ein Riesenspaß, den ich unbedingt wiederholen wollte ;)

Bei diesem Sew-Along geht es darum, ein von einem Film oder einer Serie inspiriertes Kleidungsstück zu nähen. Ihr dürft es ganz originalgetreu nach nähen oder ihr interpretiert den Look ganz so, wie er zu euch passt. Egal ob Alltagsoutfit, besondere Garderobe oder Kostüm, lasst euch von der großen weiten Welt der Film-Mode inspirieren!

Das sind die Termine:

So 28. Mai - Inspiration und Ideensammlung

So 4. Juni - Planung, Stoffe und Schnitte

So 25. Juni - Erster Zwischenstand

So 16. Juli - Finale!

Bis es richtig los geht sollte noch genug Zeit sein einen, zwei oder mehr Film zu schauen, die Lieblingsserie nochmal nach Highlights zu durchsuchen und ganz viele Impressionen zu sammeln. Wer noch keine Idee hat aus welchem Film man etwas nähen könnte, dem kann ich diese Playlist von 'The Ulitimate Fashion History' empfehlen, (sind aber eher ältere Filme):


Auf dem Blog von Jonathan Walford gibt es seit einigen Tagen eine Liste mit den besten Mode Filmen.

Ich habe jedenfalls vor noch den relativ aktuellen Film "Allied" anzusehen, außerdem die zweite Staffel von "Agent Carter" und nochmal die erste Staffel "Masters of Sex". Vielleicht schaffe ich noch "La La Land", der soll von den Kostümen her auch toll sein.

Wie wollt ihr euch auf den Film- und Serien Sew-Along vorbereiten?

Kommentare:

  1. Eigentlich wollte ich dieses Jahr bei keinen sew alongs mehr mitmachen. Da ich meistens nicht bis zum Ende durchhalte. Aber dann viel mir la la Land ein oder The Dressmaker und jetzt überlege ich ...
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich sehr gespannt. Und ja, schau dir la la land an, Kostümtechnisch ganz schön. Du kannst ja auch schon mal ein paar Fotos ergugeln. Weit schwingende weich fallende Röcke
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Links, vor allem Liste mit den besten Modefilmen werde ich in Ruhe durchstöbern. Ich freue mich auf den Film und Serien Sew Along und denke ich werde zum ersten Mal mitmachen. Jetzt stöbere ich noch mal durch die Ergebnisse der letzten 2 Jahre.
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Da ich schon letztes Jahr nicht alle Pläne verwirklichen konnte, schwanke ich noch. Momentan geht mir beim Schauen von "American Horror Story" so manchmal der Gedanke durch den Kopf, dass das ein oder andere Teil gut in den FUSSA passen würde.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie toll! Ich bin vor ein paar Monaten täglich an einem Plakat für den Jackie Film vorbei gekommen und dachte, dieses rote Kostüm ist mein Fussa Projekt. Aber leider muss das bis zum Herbst warten, ich habe keine Energie gerade und leider ist mein blog lange eingeschlafen... Aber mein fussa 15 Projekt ist fertig, yeah! Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen